Unser ChorTermineUnser ProgrammVideosKonzert-RückblickBilderPresseschauLinks

Schubert-Abend am 16.11.2014

Am 16. November 2014 fand in der vollbesetzten Altstadtkirche ein Schubert-Abend statt. Gespielt wurde Schuberts Streichquartett Nr. 13 "Rosamunde". Dieses Werk zählt zu der melancholischen und musikalisch komplexen, fast symphonisch wirkenden Spätphase des kammermusikalischen Schaffens Franz Schuberts, das mit seinem berühmten Streichquintett (1928) seinen Abschluss fand.
Danach führten der Altstadtchor unter Leitung von Brian Garner und der Chor der Thomas-Gemeinde unter Leitung von Elke Kriener Schuberts "Messe in G-Dur" auf, mit Orchester und den Solisten Miriam Kurrle (Sopran), Ingo Wagner (Tenor) und Cornelius Burger (Bass).

Schubert-Abend in der Altstadtkirche

Brian Garner war Dirigent und Gesamtleiter des Schubert-Abends in der Altstadtkirche

Deborah Spiegel (Violine), Aram Badalian (Violine), Martin Nern (Bratsche) und Doreen Da Silva (Cello) spielten Schuberts Rosamunde Streichquartett Nr. 13 in A Moll

Der Altstadtchor, der Chor der Thomasgemeinde und Orchester boten Schuberts Messe Nr. 2 in G Dur