Unser ChorTermineUnser ProgrammVideosKonzert-RückblickBilderPresseschauLinks

Gospelchor-Festival am 03.07.2016

Gospel-Chor-Festival am 03. Juli 2016

Am 3. Juli 2016 fand das "Gospel-Chor-Festival" in der Altstadtkirche statt, mit den Stimmen von zwei gewaltigen Chören aus der Region: dem Altstadtchor, unter der Leitung von Brian Garner und dem Chor der Thomasgemeinde, unter der Leitung von Elke Kriener.
Es war ein wunderbarer Nachmittag in der Altstadtkirche. Das Gospel-Chor-Konzert kam sehr gut an, es war richtig toll!
Viele Besucher waren da, die von Frau Pfarrerin Walter herzlich begrüsst wurden.
Der Chor der Thomasgemeinde unter der Leitung von Elke Kriener sang wunderschön, bekam auch ganz viel Applaus, dann folgte der Altstadtchor mit Brian Garner als Dirigent und sang mit so viel Begeisterung, Ingo Wagner und Salome Tendies vom Stadttheater unterstützten bei einigen Liedern. Frau Gritzfeld begleitete beide Chöre am Klavier.
Am Ende sangen die Chöre zusammen "Amazing Grace", die Besucher wurden zum Mitsingen eingeladen und auch ein Kompliment an sie, es klang sehr schön und man merkte, es macht ihnen Spaß!
Am Ende gab es einen Riesenapplaus und wir sagen: Tausend Dank, es hat uns sehr gefreut!!!
Da kann man nur sagen "Auf Wiedersehen" !!!

Videos mit den dargebotenen Liedern finden Sie hier.